Translate

2.12.12

Aufbruch nach Patagonien

Liebe Fangemeinde :D



Am Freitag haben wir in Mendoza rasant meinen Abschied gefeiert. Ich habe schwäbischen Zwiebelkuchen, Flammkuchen und schwäbischen Krautkuchen gebacken und einen schwäbischen Wurstsalat gemacht. Meine argentinischen Freunde waren begeistert. 

Am Samstagnachmittag war ich das erste mal Paragliden. Dazu sind wir auf den Cerro Arco nahe der Stadt gefahren, wo die "Startbahn" der Paraglider ist. Ich bin mit einem netten Pilot namens Pancho (Hot Dog) geflogen :D Das war ein super Erlebnis. Leider habe ich nach der Hälfte des Flugs angefangen zu spucken, aber angeblich tun das ganz schön viele. Hat sich trotzdem gelohnt. Hier zwei tolle Fotos:



Abend hat mich Lia dann zum Busterminal begleitet und ich habe mich auf dn Weg in den Süden gemacht.

Die Busfahrt war zwar sage und schreibe 18 Stunden lang, aber ich habe etwa die Hälfte davon verschlafen, und war die restlichen Stunden mit Landschaften bestaunen, Lesen, Whatsapp-Messages schreiben und Film gucken beschäftigt. Trotzdem war ich froh, als wir endlich in Bariloche angekommen ist.

Mein Hostel hier ist superschön, es liegt direkt am See und hat im ganzen Haus große Fenster mit Blick aufs Wasser. Ich bin heute Nachmittag noch ein bisschen in die Stadt gelaufen und habe da einen Spaziergang gemacht. Bariloche ist klein und touristisch, alle Häuser sind aus Holz und der Alpenarchitektur ähnlich gebaut, nur mit patagonischen Hölzern. Bariloche ist im ganzen Land für seine Schokolade bekannt, deswegen hat es an jeder Straßenecke eine Chocolatería. 

In den nächsten Tagen werde ich in Llao-Llao wandern gehen, den Circuito Chico im Parque Nacional Nahuel Huapi mit dem Fahrrad abfahren, und auf den Cerro López wandern. Fotos und weitere Blogeinträge folgen :)

Ganz liebe Grüße und hier noch ein Landschaftsfoto aus dem Bus und der Blick aus dem Hostelwohnzimmerfenster.





2 Kommentare:

  1. Sarina, ich bin neidisch! Aber ich habe dich trotzdem ganz arg lieb und freu mich schon, wenn du bald wieder da bist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Küsschen Annika (hab ich vergessen, sonst bringt anonym ja nichts)

      Löschen