Translate

3.12.12

Hallo Welt!

Liest mich denn überhaupt jemand? Ich hoffe doch!

Heute morgen bin ich um kurz nach sieben aufgestanden, habe in aller Ruhe im wunderschönen Frühstücksraum mit Blick auf den See gefrühstückt, und mich dann in Richtung Nationalpark aufgemacht. Das ist in Bariloche supereasy, weil öffentliche Busse bis in den Park hineinfahren und man direkt ab den Bushaltestellen Wanderungen machen kann. Heute habe ich mich ausschließlich auf der Halbinsel Llao-Llao aufgehalten und bin dort alle Wanderwege abgelaufen. Das Wetter war heute sehr durchwachsen, deswegen wollte ich auch jederzeit wieder umkehren und heimfahren können, falls es mir doch zu nass oder zu kalt wird. 

Ich war dort vollkommen alleine unterwegs. Ich habe am ganzen Tag vielleicht 10 Leute getroffen. Es zahlt sich also aus nicht in der Hauptsaison hierherzukommen :) 

Die Landschaft hier ist atemberaubend. Meeresblaues Wasser in riesigen Seen, schroffe Berge mit Felsgipfeln und Nadelwäldern, eine wilde Flora und Fauna. Hier wachsen wilde Rosen neben wuchernden Bambussen (Bambi?!), Fingerhüten und blühenden Büschen, Lorbeerbäumen und Fichten und Laubbäumen. Hier ein paar Bilder von der Natur:




Ich glaube am schönsten heute war, als ich auf den Cerro Llao Llao gestiegen bin. Von dort oben hat man superschöne Aussichten auf die Fjorde des Nationalparks gehabt. Da habe ich dann nur gedacht, wenn der erste Tag schon so atemberaubend ist, was kommt dann erst noch?!


Heute Abend ist dann sogar noch die Sonne rausgekommen. An den kuscheligen 14 Grad, die wir hier haben, hat die leider auch nichts mehr ändern können, aber es war trotzdem schön. Denn dann sieht Bariloche so aus:


Das war's für heute. Oder wie Tom Burow sagen würde: "Morgen ist ein neuer Tag." :D

Ich schau mir jetzt die Tagesthemen von gestern an, koche mir ein Tomatenrisotto, und gehe früh schlafen, damit ich morgen ausgeschlafen den Circuito Chico mit dem Fahrrad abfahren kann :)

Probiert doch mal aus, ob ihr in den Blog auch Kommentare schreiben könnt. Würde mich freuen :)

Hab euch lieb und drücke euch ganz fest <3






4 Kommentare:

  1. Hallo Sarinchen,
    es ist wunderschön, dich auf deiner Reise zu begleiten und dafür liebe ich das Internet mit all seinen Möglichkeiten.
    Mit was machst du eigentlich die Fotos?
    Ich drück dir die Daumen, dass dich das Wetter in den nächsten belohnt! Genieße Deine Zeit!
    Ich freu mich auf den nächsten Bericht :-)...
    hdl
    Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sarina, habe Deine Nachrichten mit Interesse verfolgt, und freue mich ,dass alles so wunderbar klappt. O+O wünschen Dir, dass es auch so weitergeht.Alles Gute bis zum Wiedersehen. O*O

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarina,
    das hört sich ja alles ganz toll an. Aber in welcher Ecke der Welt bist du eigentlich gerade? Muss mal googlen, wo dieses Bariloche überhaupt ist. Du hast auch ein tolles Hintergrundbild. Das gefällt mir jedes Mal wenn ich es öffne. Soweit kurz aus meinem Büro bei regenerischem Wetter in Neuhausen.

    Noch viel Spass bei der weiteren Reise.
    Paps

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich toll aus, klasse Bilder und ein super Trip.Für uns geht es jetzt die Tage erstmal ins Wellnesshotel Sauerland !Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen